Willkommen beim DRK-Ortsverein Brake!

Alles rund um die Aufgaben des DRK, unsere Projekte und unsere Angebote findest Du hier. Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit. Gern kannst Du bei uns aktiv werden und Dich persönlich einbringen. "Einfach 'mal reinschnuppern". Das geht auch ohne Mitgliedschaft. Auch eine Spende hilft uns anderen Menschen zu helfen.

Wir sind hier am Ort formlos und zügig erreichbar über unser KONTAKTFORMULAR 

 

Wichtige Angebote für Dich

  • Erste Hilfe

    Kurse Erste Hilfe - Köln
    Hier klicken und Deine Möglichkeiten entdecken
  • Blutspende

    DRK - Blutspendedienst
    Hier klicken für Deine Infos zur Blutspende
  • Ehrenamt

    DRK Ehrenamt
    Hier klicken für Deine Möglichkeiten im Ehrenamt

Veranstaltungen demnächst

· Blutspende
Gut investierte Zeit plus kostenloser Gesundheitscheck!
· Veranstaltung Intern
Gemütliches Beisammensein inkl. Hygieneschulung
· Blutspende
Gut investierte Zeit plus kostenloser Gesundheitscheck!
· Blutspende
Gut investierte Zeit plus kostenloser Gesundheitscheck!
· Veranstaltung Intern
Gemütliches Beisammensein inkl. Hygieneschulung
· Blutspende
Gut investierte Zeit plus kostenloser Gesundheitscheck!

Nachrichten

· Pressemitteilung
DRK-Fackel ist auf dem Weg nach Solferino
· Blutspende
Viele Blutspender kennen ihn persönlich
· Pressemitteilung
DRK-Fackel ist auf dem Weg nach Solferino
· Blutspende
Viele Blutspender kennen ihn persönlich

Als DRK-Mitglied kannst Du an nahezu jedem Termin hier am Standort teilnehmen. Ausnahmen: Besondere Übungen wie z.B. in der Phoenix Contact Arena oder spezielle Ausbildungen. Bitte schau Dir die Themen in Ruhe an und frag deine Rotkreuzleitung, wenn Du Infos brauchst.

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstabende Termine / Themen hier klicken